Tischa sucht dringend Paten 

10.06.19 Neue Bilder !

04.08.19

Neues Bild hinzugefügt !

Tischa hat immer noch keine Pate. Er ist aktiv, beweglich und fühlt sich sehr wohl auf der Pflegestelle.

 

 
Gloria  

Ein Hund lag an der Bushaltestelle und konnte nicht aufstehen. Barherzliche Menschen brachten ihn ins Tierheim. Das Roentgen zeigte Frakturen, aber sie sind alt: Das Schultergelenk des Vorderbeins war ausgeschlagen und beschädigt, fiel aus dem Gelenk Beutel; das Hinterbein hatte Sprunggelenkfraktur, Achillessehne war verletzt. Außerdem hat der Tierarzt eine Fistel an der Paranaldrüse gefunden. Gloria war sehr dreckig, offensichtlich hatte sie mehrere Tage hilflos da auf der Straße gelegt.
(Glorias erste Bilder – im Badezimmer der Klinik).
Die Fistel wurde behandelt, währenddessen hat man ihr Zustand beobachtet – schlimmste Erwartungen wurden bestätigt – Verletzungen an der Vorderpfote verursachten nicht nur Brüche von Muskeln und Bände, aber auch Zerstörung von Nerven, die für Impulse entlang der gesamten Pfote verantwortlich ist. Man konnte Atrophie der Muskeltasche bemerken. Die Pfote trocknete aus.

Man musste Glorias Vorderpfote amputieren … das Hinterbein war nicht operiert, - die Knochen waren gut zusammengewachsen, und die Hündin benutzt es. Man vermutetet, sie wurde schlimm geschlagen …

Gloria ist ein ruhiges schüchternes Mädchen. Sie ist circa 5 Jahre alt.
Wir suchen dringend nach Paten, die eine Pflegestelle für Gloria unterstützen können (45 Euro pro Monat)
14.07.2018
Gloria wurde sterilisiert.
 
24.11.18 Bildergalerie enhält neue Bilder
01.05.19 Neue Bilder !
15.08.19 Neue Bilder hinzugefügt !
Gloria mag es nicht, fotografiert zu werden, deswegen musste man ihr ein Stück Brot geben.

Gloria wird von Hannelore unterstützt.

Das ist der Rolli des verstorbenen Baikal.